free templates joomla
   
   

Beiträge

Globalskipper Martin u. Corinna mit der Ivalu 1 x um die Welt

Am 15. 9. 2010 startete die SY Ivalu mit Skipper Martin zu einem ehrgeizigen Projekt.

Martin und CoriDas Ziel war einmal mit dem Segelboot die Erde umrunden. Am 7. Februar 2013, also rund 2½ Jahre später kreuzte die Ivalu den Meridian 10°12,5' Ost, das ist jener Meridian, an dem der Starthafen Laboe liegt.

Die Crew wechselte je nach der jeweils zur Verfügung stehenden Zeit. Auf diese Weise hatten, Corinna, Babsi, Alexa, Thomas und Johannes die Möglichkeit in Gebiete zu reisen, in die man sonst nicht so leicht kommt.

Die Ivalu hat somit den Vollkreis von 360 Grad bewältigt. Da eine Weltumsegelung per Definition aber das Kreuzen der eigenen Kurslinie erfordert, segelt die Ivalu weiter zurück nach Deutschland.
Ivalu

Das nächste Ziel ist St. Helena im Atlantischen Ozean. Aktuell sind es noch ca. 500 sm.

Wir gratulieren dem Globalskipper Martin Finkbeiner und wünschen ihm und der Crew eine gute Weiterreise

   
   
   

Wer ist online  

Aktuell sind 136 Gäste und keine Mitglieder online

   

Login  

Bitte hier anmelden oder Registrieren, wenn du alle Beiträge sehen und nutzen möchtest!

 Bitte wähle deine Sprache aus dem Menue!
   

translate

   

Meine Forumsbeiträge

Forum offline
   
© 2011-2016 Globalsail.info