free templates joomla
   

Neue Mooringbojen auf St. Helena

Gute Nachrichten gibt es für alle Segler, die auf dem Weg von Südafrika in Richtung Nordwesten sind. Direkt auf dieser Route liegt St. Helena.

St. HelenaSie war einst das letzte Exil des französischen Kaisers Napoleon.

Heute ist diese Insel ein willkommener Halt für alle Blauwassersegler, welche im Südatlantik unterwegs sind. Das Ankern bei St. Helena ist seit jeher problematisch. Aus diesem Grund hat man sich entschlossen, für die besuchenden Jachten Bojen auszulegen.

Gegenwärtig sind 23 Liegeplätze zur Verfügung und zwei weitere sollen in Kürze folgen. Die Bojen befinden sich an der Westseite von St. Helena in der James Bay.Das neue Bojenfeld

Die Bojen sind für Jachten bis 50 t Verdrängung und 60 Fußlänge ausgelegt. Eine 500 m lange schwere Kette wurde am Grund verankert. Sie bildet das Rückgrat des Mooringfeldes. Darüber wurden neun weitere schwere Grundketten verankert. An langen, elastischen Nylontauen sind spezielle Polymerbojen mit Befestigungsringen angebracht.

Der Auftrag für dieses ehrgeizige Projekt wurde von der St. Helena Regierung in Partnerschaft mit St. Helena Tourismus derzeit. Für die Ausführung bediente man sich eines Unternehmens mit spezieller Offshore Erfahrung.Jamestown

Das Bojenfeld wurde gerade rechtzeitig fertiggestellt um die Teilnehmer des Gouverneurs Cup Yacht Race, einem 1.750 nautische Meilen Hochseeyacht Rennen von False Bay Yacht Club in Simons Town, Südafrika nach Jamestown, St. Helena aufzunehmen.

Aber mindestens genauso wichtig ist das Bojenfeld für die vorbeikommenden Fahrtensegler. 2012 war ein Drittel der Touristen die St. Helena besuchten mit Segelbooten angekommen. Man hofft, auf diese Weise den Tourismus weiter ausweiten zu können.

 
 
   
   
   

Revierberichte - Segelberichte -  einsenden

Du willst von deinen Erlebnissen und Erfahrungen berichten, viele Menschen mit Geschichten über neue und andere Kulturen faszinieren? Du willst andere an deinem spannenden Segelerlebnis teilhaben lassen? Du hast die Möglichkeit deine Revierberichte oder Segelberichte, mit unserem Formular zu senden. Wir danken schon jetzt für deine Bemühungen. cool image
   

Login  

Bitte hier anmelden oder Registrieren, wenn du alle Beiträge sehen und nutzen möchtest!

 Bitte wähle deine Sprache aus dem Menue!
   

translate

   

Wer ist online  

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

   

Neuestes Mitglied  

  • sancara2go
  • Jameszelia
  • Sy sep
   

Meine Forumsbeiträge

Forum offline
   
© 2011-2016 Globalsail.info