free templates joomla
   

Piraten im Mittelmeer!

Wenn man von Piraten der Neuzeit hört, denkt man an die Seegebiete vor dem Horn von Afrika oder Venezuela. Aber auch das Mittelmeer scheint vor dieser Plage nicht mehr sicher zu sein!

Wie das französische Nachrichtenmagazin The Local meldet wurde die 17m Luxusyacht „Armageddon“ am letzten Sonntag von 4 Bewaffneten und maskierten Männern überfallen. 

Die betreoffenen Yacht "Armageddon"

Der Vorfall ereignete sich an der Südwestküste Korsikas. 

Der Bootseigner, seine Frau und ein Freund wurden gefesselt und für 3 Stunden in einer Kabine eingesperrt bis sie in einem Rettungsboot ausgesetzt wurden.

Sie trieben hiflos im Mittelmeer, bis sie gegen Mitternacht nahe dem Dorf Campomoro an Land gespült wurden. 

westliches Mittelmeer (Google Maps)

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

Die Polizei teilt mit, dass diese Art von sehr selten sind, viele Eigner anber nun verständlicherweise verunsichert sind ob sie die wunderbaren Gewässer der Region sicher bereisen können. 

Ein illegaler Yachthändlerring, der seine Beute von Frankreich nach Tunesien verschob, wurde im Jahre 200 gesprengt. Fünf Franzosen, die an dem Netzwerk beteiligt waren wurden zu einer Gefängnisstrafe von 30 Jahren verurteilt.

Und dass, obwohl die Bande zu hochrangigen Amtsträgern im Ausland Verbindungen unterhielt. Zwei mutmaßliche Drahtzieher waren Neffen des ehemaligen tunesischen Diktators Ben Ali.

   
   
   

Revierberichte - Segelberichte -  einsenden

Du willst von deinen Erlebnissen und Erfahrungen berichten, viele Menschen mit Geschichten über neue und andere Kulturen faszinieren? Du willst andere an deinem spannenden Segelerlebnis teilhaben lassen? Du hast die Möglichkeit deine Revierberichte oder Segelberichte, mit unserem Formular zu senden. Wir danken schon jetzt für deine Bemühungen. cool image
   

Login  

Bitte hier anmelden oder Registrieren, wenn du alle Beiträge sehen und nutzen möchtest!

 Bitte wähle deine Sprache aus dem Menue!
   

translate

   

Wer ist online  

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

   

Neuestes Mitglied  

  • Lewisnaw
  • Wasserratte
  • tigoyaz
   

Meine Forumsbeiträge

Forum offline
   
© 2011-2016 Globalsail.info