free templates joomla
   

Über uns

Informationen über ein Land zu haben, welches man bereisen möchte und Kontakte mit Gleichgesinnten zu halten, das ist sehr wichtig aber durchaus auch schwierig. Während unserer Reise mußten wir vieles entbehren. Es gab große Informationslücken, lange Strecken, riesen Gebiete und manchmal kaum Menschen.

Da wir mit Globalsail.info Informationen bereitstellen und dies mit dem globalen Segeln verbinden wollten, erschien uns, die Webseite danach zu nennen nur logisch. Dass die Reise mit unserem Segelschiff um den Globus Einfluss auf den Namen genommen hat, ist nicht zu verleugnen.

Siehe da, so entstand der Name Globalsail.info.

Damit sich auch die Gemeinschaft mit der Plattform identifizieren kann, haben wir den Globalskipper, als Synonym für all die Begeisterten, für die das Segeln mehr als ein Schlagwort ist, geboren.

Was Globalsail.info ist
  • Eine vor allem deutschsprachige Informationsquelle für alle Segler.
  • Eine unabhängige und eigenständige Plattform wo man Gedanken und Wissenswertes austauschen kann.
  • Eine ebenso unabhängige und eigenständige Seglergemeinschaft mit der Möglichkeit, Freunde zu finden und untereinander rund um den Globus in Kontakt bleiben zu können.
Die Zielsetzung
  • Die beste Informationsquelle für Segler zu sein
  • Für viele Segler zu einem Begleiter vor und während des Reisens zu sein
  • Dem individuellen Globalskipper die Hauptrolle zu geben, denn alles andere ergibt sich von selbst.
  • Höchste Qualität, bester Service, frische Ideen! Wir sind offen für deine Mitwirkung.

Die Zukunft wird uns recht geben, dass unser Konzept der starken Fokussierung auf kundenorientierte Services sich bewähren. Dabei setzen wir darauf, dass in der gesamten Ausrichtung unserer Globalsail.info die Menschen immer im Mittelpunkt stehen. Ob Kunde, Geschäftspartner, Kollege oder Mitarbeiter – wir beschäftigen uns intensiv mit den individuellen Wünschen und Bedürfnissen, um für jeden die beste Lösung zu finden und auf allen Globalsail.info-Seiten hohe Zufriedenheit zu erzielen.

Die Geschichte und Philosophie der Globalsail.info!

Die Bewältigung individueller Projekte ist immer wieder eine neue Herausforderung - und genau diese haben wir gesucht und gefunden, mit dem damit verbundenen Spaß an der Arbeit.

Die ganze Idee dahinter ist nachzulesen in unserem Philosophie Beitrag.

Und das sind wir - die Gründer der Globalsail.info

Unsere September in den Tuamotus und wir

Hans

Für Freizeitaktivitäten wie Motorradfahren, Skifahren und Reisen hatte Hans immer schon sehr viel übrig. Der Wunsch nach dem Aussteigen wurde bereits in früher Jugend durch einen Artikel 1979 von Wolfgang Hausner in der Autorevue geweckt. Richtig zu leben fing dieses Ziel jedoch erst durch den Urlaub mit Gaby im September 2000 in Rhodos an.

Gaby

Schon in ihrer Jugend durch ihren Freiheitsdrang nur schwer zu bändigen. Ausgelebt mit Leistungsturnen, Leichtathletik, Motorradfahren und Malen. Nur zum richtig Reisen kam sie nie. Als sie mit Hans endlich das Meer sieht, lässt es sie nicht mehr los.

Unsere Begeisterung begann zu wachsen. Unsere Freunde, die Seenomaden, haben mit ihren herrlichen Bilder-Vorträgen dann auch noch Öl ins Feuer gegossen.

So entschlossen wir uns, unsere berufliche Selbständigkeit für unsere Sehnsucht nach dem Reisen aufzugegeben. Seit 2004 waren wir nun mit unserer Prout Snowgoose 37 auf den Meeren dieser Erde unterwegs.

In Malaysia - Langkawi angekommen, haben wir zwei Jahre sehr intensiv an dem Projekt gearbeitet, welches hier als Globalsail.info für euch präsent wird.

Nach 9 Jahren und mehr als 28.000 Seemeilen unter unseren Kielen mit unserer September haben wir unsere Reise vorläufig beendet und sind wieder zurück in Europa. Auch weiterhin bleiben wir dem Meer und dem Segeln sehr verbunden. Das Meer lässt uns nicht mehr los.

Unsere Reise könnt ihr auf unserer "SY September - Webseite" nachlesen.

   
   

Login  

Bitte hier anmelden oder Registrieren, wenn du alle Beiträge sehen und nutzen möchtest!

 Bitte wähle deine Sprache aus dem Menue!
   

translate

   

Wer ist online  

Aktuell sind 131 Gäste und keine Mitglieder online

   

Neuestes Mitglied  

  • Glasszhk
   
© 2011-2016 Globalsail.info