fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch

   
free templates joomla
   

ARC 2012 ist ausgebucht!


Die diesjährige ARC – Atlantic Rally for Cruiser war so schnell ausgebucht wie keine der vorhergehenden Veranstaltungen.

Die am 25. November von Las Palmas auf den Kanarischen Inseln nach St. Lucia in den Kleinen Antillen führende Veranstaltung, ist sein einigen Jahren auf 230 Teilnehmer beschränkt. Das bestätigt die Beliebtheit aus unserem Artikel.

Richtung Westen in die Karibik

Wie in jedem Jahr, so ist auch die 27. Auflage der von Jimmy Cornell gegründeten Veranstaltung, ein buntes Spektrum verschiedenster Yachten.

Das kleinste Boot ist die unter deutscher Flagge startende Contest 28 „Quetzal“ von Wolfgang Vandery. Die größte Yacht die italienische Swan 80 „Berenice“. Als Nation stellt Deutschland, nach Großbritannien die 2. größte Flotte.

Den Preis für die „Älterste teilnehmende Yacht“ geht an die „Peter von Sestermühle“ von Christoph von Reibnitz (D) die 1926 erbaut wurde.

ein gemeinsames Erlebnis2012 nehmen 23 Katamarane an der ARC teil. Dies ist die grüßte Anzahl nach dem „Katamaran Rekordjahr“ 2011 mit 29 Kat's. Die Schiffsgröße liegt heirbei zwischen der 40-Fuss Lagoon „Naos aus den USA und dem 62 Fuß messenden Lagoon Katamaran „Anakin“ aus Österreich.

Die Gruppe der Rennyachten umfasst 42 Teilnehmer. Die schnellsten Überquerungen des Atlantiks werden von den 80 fuss Swans „Berenice“ und „Nikita“ sowie von einigen schnellen 60-füßern erwartet.

Einige Teilnehmer nehmen zum wiederholten Mal an der ARC teil. Neben dem „Stammgast „Peter von Sestermühle“ findet sich unter anderem Marius Larsen wieder ein der schon 1986 gemeinsam mit seinen Eltern und seiner Schwester teilgenommen hat. Dieses Jahr ist er als Skipper der Hanse 325 „Quickie“ unter norwegischer Flagge genannt.

Das Abenteuer „Atlantik“ hat also wieder eine Vielzahl von Seglern gelockt, welche im Ramen der traditionellen, zum 27. Mal stattfindenden ARC Rallye in Angriff nehmen wollen.

   
   
   
   

Login  

Bitte hier anmelden oder Registrieren, wenn du alle Beiträge sehen und nutzen möchtest!

 Bitte wähle deine Sprache aus dem Menue!
   

translate

   

Wer ist online  

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

   

Neuestes Mitglied  

  • sorry0sLek
  • Furrionifn
  • Haywoodpem
   
© 2011-2016 Globalsail.info

15. Dezember

15. Dezember