free templates joomla
   

Diebe und Räuber

cool imageWer in fremde Länder kommt muss sich in vielerlei Hinsicht an andere Gepflogenheiten gewöhnen.

Nicht alle davon erträumen wir uns, wenn wir auf Reisen gehen.

In Europa leben wir in vielen Städten in einer einigermaßen geschützten Umgebung. Sobald wir diese verlassen werden wir unsicher. Vielleicht zum ersten Mal wird uns bewusst, dass diese ruhige Umgebung damit zu tun hat, weil wir sie seit langem kennen. In einer anderen Stadt wissen wir nicht so genau welche Stadtteile man meiden sollte.

Erst recht wenn wir in ein anderes Land kommen, die Sprache nicht sprechen und mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Diese Vorurteile beziehen sich nicht nur auf uns selbst, sondern auch auf die Menschen im fremden Land. Sehr häufig vermitteln Touristen, als die wir meist angesehen werden, den Eindruck reicher Personen. Mag es sich dabei nach unserem Empfinden um einen Irrtum handeln, so ändert das nichts an dem Eindruck. Selten genug werden wir Gelegenheit finden dieses Vorurteil nachhaltig auszumerzen. Weil es in den Augen anderer auch stimmt. Klar haben wir für unsere Reise lange gearbeitet und gespart. Dabei mussten wir aber selten Hunger leiden und hatten immer eine Krankenversicherung die die schlimmsten Zeiten zumindest nicht noch zusätzlich in ein finanzielles Desaster schlittern ließen. In vielen Ländern sind das aber durchaus übliche Probleme der breiten Bevölkerung. So gesehen sind wir durchaus „reich“. Zumindest reicht es, für manche Mitbürger, uns etwas wegnehmen zu wollen.

Ob ein Übervorteilen beim Einkauf, dem Taxi oder sonstige Umtriebe. Wir müssen ständig auf der Hut sein, nicht übers Ohr gehauen zu werden. Gegen Taschendiebstahl oder dreisten Überfall ist man weitgehendst machtlos. Meist ist es besser sich von etwas Geld zu trennen als seine Gesundheit heldenhaft aufs Spiel zu setzten.

Die einfachste Methode solche Zwischenfälle zu vermeiden, ist sich möglichst nicht auffällig zu benehmen. Einfache Kleidung, möglichst Landes üblich ist anzuraten. Keine großen Bargeldmengen mit sich tragen und schon gar nicht öffentlich zeigen. Bargeld sollte man auf verschiedene Taschen verteilen um im Ernstfall einen Totalverlust zu vermeiden. Eine aufwendige Fotoausrüstung kann ebenso magnetische Wirkung auf Diebe haben wie Schmuck und Uhren. Selbst die Designer Sonnenbrille ist gefährdet und ebenso das Luxushandy. 

Um es kurz zu machen, alles was ich nicht mit mir trage kann auch nicht geklaut werden. Je einfacher ich wirke desto größer die Chance in der Masse unentdeckt zu bleiben.

   
   
   

Wer ist online  

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

   

Login  

Bitte hier anmelden oder Registrieren, wenn du alle Beiträge sehen und nutzen möchtest!

 Bitte wähle deine Sprache aus dem Menue!
   

translate

   

Meine Forumsbeiträge

Forum offline
   
© 2011-2016 Globalsail.info