free templates joomla
   

Die Schwörers

TOPtoTOP - Die Schwörers

Die SchwörersSeit 2002 ist Dario Schwörer mit seiner Familie auf der TOPtoTOP Global-Klima-Expedition:
Die Familie reist mit dem Velo oder dem Segelschiff und macht in Schulen auf den Klimawandel aufmerksam. Die Schweizerische Stiftung für Alpine Forschung gehört zu den Supportern dieser Abenteuerreise zur Förderung des Umweltbewusstseins. Gross und klein für den Klimaschutz weltweit motivieren, das wollen künftig ToptoTop und myclimate gemeinsam. Wie Bundesrätin Doris Leuthard oder Christiana Figueras, Generalsekretärin der UN-Klimarahmenkonvention, war auch der Geschäftsführer von myclimate, René Estermann, auf dem ToptoTop-Segelboot im Hafen von Durban während der Klimakonferenz beeindruckt von der Klimaschutz-Mission der Schwörers.

Details zum Buch:

Die Schwörers, ISBN: 978-3-03763-008-2, 248 Seiten und 32 Seiten Fotos gebunden mit Schutzumschlag Format 13,5 x 21,2 cm erschienen im Wörterseh Verlag.

Begonnen hat die große Reise 2002. Damals machte sich ein junges Liebespaar auf, einmal um die Welt zu reisen. Nicht nur aus Abenteuerlust. Die Krankenschwester Sabine Ammann und der Bergführer Dario Schwörer haben eine klare Mission: Sie wollen angesichts des Klimawandels nicht mehr stillsitzen, sondern nur mit Wind-, Sonnen- und Muskelkraft über die sieben Meere zu den sieben höchsten Gipfeln jedes Kontinentes reisen und Menschen treffen. Vor allem Kinder und Jugendliche, aber auch Direktoren, Wissenschaftler, Bauern, Seeleute, Mütter und Väter.

Sabine und Dario begegneten den verschiedensten Menschen: neben ganz "normalen" Leuten auch nackten Höhlenbewohnern oder ausgehungerten Soldaten, vor denen sie flüchten mussten. Sie durchstanden mörderische Stürme, überlebten Stein- und Eisschlag und haderten - mitten im Atlantik - mit einem defekten Masten.

Das größte Abenteuer indes erlebten sie mit sich selbst.
TOPtoTOPAls sie nämlich merkten, dass ihre Reise nicht vier, sondern vierzehn Jahre dauern würde und sie nicht so lange auf Kinder warten wollten wissen die zwei noch nicht.

Dario und Sabine Schwörer sind mit ihren inzwischen vier Kindern seit mehr als sechs Jahren ausschliesslich mit Muskelkraft und erneuerbaren Energien unterwegs. Ziel sind die sieben höchsten Berge dieser Welt - eben ToptoTop. Dabei besuchen sie Universitäten und Schulen, berichten über den Klimawandel und sammeln und zeigen gute Beispiele für den Klimaschutz.

Dem Autor Marc Zollinger ist es nach langen und intensiven Gesprächen mit den beiden gelungen, die ersten sieben Jahre ihres Abenteuers in ein Buch zu packen, das die Lesenden auf eine Reise mitnimmt, die faszinierender nicht sein könnte. So spannend, bewegend und überraschend, dass schnell klar wird: Wer wirklich will, der kann die Sterne vom Himmel holen.

   
   
   
   

Login  

Bitte hier anmelden oder Registrieren, wenn du alle Beiträge sehen und nutzen möchtest!

 Bitte wähle deine Sprache aus dem Menue!
   

translate

   

Wer ist online  

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

   

Neuestes Mitglied  

  • Wirelesszgk
   
© 2011-2016 Globalsail.info